Transport von Tresoren und Pianos / Flügel in Heilbronn
PROFESSIONELL UND ZUVERLÄSSIG
Stressfrei umziehen!
Wir sind Ihr zuverlässiges Umzugsunternehmen in der Region Rhein-Neckar und Heilbronn-Franken für einen stressfreien Umzug.
Es gibt Dinge, die lassen sich nicht einfach heben, die Treppen hinuntertragen und dann in einem Umzugswagen stellen. Tresore gehören zu diesen Dingen, die ein kompetentes Transport- und Umzugsunternehmen brauchen, um sicher von einem Ort zum anderen transportiert zu werden. Ganz ähnlich sieht es bei Pianos und Flügeln aus, die ebenfalls mit sehr viel Sorgfalt und von erfahrenen Mitarbeitern eines Umzugsunternehmens von ihrem alten in ihr neues Zuhause gebracht werden
Sehr schwer und sehr sperrig
Für den reibungslosen Transport eines Tresors bedarf es nicht nur Muskelkraft, sondern auch eine langjährige Erfahrung. Das Umzugsunternehmen muss im Vorfeld vom Kunden wissen, wie groß der Tresor ist und welche Maßnahmen baulicher Natur zu beachten sind. Der wichtigste Aspekt beim Transport eines Geldschranks ist aber, wie schwer dieser Schrank ist. Sollte der Kunde das nicht genau wissen, dann nehmen die Mitarbeiter des Umzugsunternehmens die baulichen sowie die räumlichen Gegebenheiten selbst in Augenschein und bereiten den Tresor anschließend professionell auf den Transport vor.


Was beim Klaviertransport beachten?
Ein Umzug von Großdruckern oder hochempfindlichen Laser-Kopierern ist für ein Umzugsunternehmen eine besonders große Herausforderung. Diese Geräte sind nicht nur empfindlich, sie sind in der Regel auch unhandlich und schwer. So etwas erfordert neben viel Fingerspitzengefühl noch das passende Equipment und die richtigen Fahrzeuge, wie zum Beispiel eine luftgefederte Hebebühne. Ein gutes Umzugsunternehmen übernimmt die komplette Logistik sowie die Annahme und die genaue Überprüfung der einzelnen Geräte. Die Mitarbeiter des Umzugsunternehmens packen die Geräte aus und entsorgen das Material für die Verpackung. Die Mitarbeiter bauen die Geräte auf, wenn es gewünscht wird, kommt noch eine Funktionsprüfung sowie eine vorbereitende Konfiguration der Geräte dazu.
Ein Problem, was sich lösen lässt
Viele Unternehmen, die den Standort wechseln oder in ein neues Bürogebäude ziehen, wissen nicht, wie die Büromaschinen und empfindlichen EDV-Anlagen am besten transportiert werden sollen. Ist dies der Fall, dann kann eine unverbindliche Anfrage bei einem Umzugsunternehmen Klarheit bringen. Es gibt besonders in diesem Bereich sehr viele Fragen, die die Logistik und die Vorsichtsmaßnahmen betreffen. Hier kann es helfen, sich ausführlich informieren zu lassen. Wie sieht die Planung für einen solchen Büroumzug aus? So etwas wird ebenfalls ausführlich besprochen, damit der Kunde weiß, was alles auf ihn zukommt. Je besser die Planung ist, umso einfacher werden letztendlich der Umzug und die spätere Remontage der Geräte am neuen Standort..